Mittwoch, 7. Januar 2009

Das Abenteuer kann beginnen...

Die Staedte in Australien sind im Prinzip wie bei uns oder in den USA und England. Nur das Wetter und die Straende sind richtig toll! Ich war nicht enttaeuscht, aber hatte mir das Land doch anders vorgestellt. Bin bisher allerdings auch immer mit dem Bus oder Zug von einem Ort zum naechsten gefahren. Habe jetzt eine Deutsche getroffen und wir haben ganz spontan (ca. 30 Minuten nach unserem Kennenlernen) beschlossen, ab Samstag einen Wicked Camper Van zu mieten. Freu mich total und hoffe, es klappt alles wie geplant! Dann wuerden wir am 10. Januar von Brisbane nach Cairns aufbrechen. Man schlaeft auch in dem Auto, hat eine kleine Kueche drin und kann halt stoppen, wo man will. Abenteuer pur! Und ich lerne vielleicht endlich richtig Autofahren... ;-)
NSW, Australien

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Auf dem halben Weg zw. Brisbane und Cairns kann ich nur eine Segeltour/Tauchtour zum Great Barrier Reef empfehlen - es werden auch mehrtätige Segetouren angeboten, ich glaube von Airly Beach, oder wie der Ort hiess. Viele Grüße, frohes neues Jahr und noch viel Spaß auf der Reise!!

Sara hat gesagt…

Hallo Udo,

danke fuer den Tipp, ist alles schon geplant! ;-)

Lieben Gruss ins kalte Duesseldorf!
Sara

Anonym hat gesagt…

Aloha,

schön zu lesen, dass es so fetzt und dir gefällt im Outback! Ärgert mich schon en bissel, dass ich die zwei Wochen im Grunde sinnfrei in Deutschland abhänge :-(

Die neu erworbenen Fahrkünste werden wir dann in den Niederlanden beurteilen ;-) Macht ihr da für jedes "ausversehen" überfahrene Känguruh oder Wombat ein Strich an der Fahrertür?

liebe Grüße Frank

Sara hat gesagt…

Wir versuchen, keine Tiere zu ueberfahren. Bisher hat es auch ganz gut geklappt, aberich bin auch noch nicht gefahren... ;-)

Alles Gute fuer Deinen Start in Holland!