Montag, 5. Januar 2009

Australien - Eingewoehnungsphase abgeschlossen

Sidney hat mir als Stadt gleich gefallen. Wenn ich an das Feuerwerk denke, bekomme ich sofort Gaensehaut. Trotzdem war es eine ziemliche Umstellung, nach 6 Wochen Asien wieder in der "Zivilisation" zu sein. Anfangs hatte ich in Sidney das Gefuehl, es gibt nur perfekte, braun gebrannte, junge Leute. Ich kam mir irgendwie bisschen fehl am Platz vor. :-( Ausserdem waren alle Leute, die ich kennen gelernt habe, gerade mit der Schule fertig und hoechstens 20.
Habe Sidney dann Richtung Norden verlassen und bei genauerem Hinsehen festgestellt, dass die Menschen hier auch nicht perfekt sind. ;-) Die ersten Tage als Alleinreisende haben ganz gut geklappt. Es ist zwar ein komisches Gefuehl, irgendwo anzukommen und niemanden zu kennen. Doch nach und nach sieht man, dass mehrere alleine unterwegs sind. Hab mittlerweile sogar schon ein paar Leute getroffen, die aelter waren als ich! Und ein Hostel habe ich verlassen, weil mir meine Reisebekanntschaft so auf die Nerven gegangen ist. Ich bin zwar ein bisschen naiv, aber bei ihr habe sogar ich gemerkt, dass sie mir Geschichten erzaehlt. Sie war auch erst 19...
Sidney, Australien

Keine Kommentare: