Dienstag, 30. Dezember 2008

Guten Rutsch!

Und ich bin doch lockerer geworden! Man musste fuer Australien online ein Visum beantragen und ausdrucken. Ich habe es schlichtweg vergessen, es ist mir erst im Flugzeug wieder eingefallen und ich war trotzdem nicht nervoes. Gab auch keinen Grund, weil keiner danach gefragt hat am Flughafen. Ich bin also gut in Sidney angekommen und es sieht echt aus hier, wie man es aus dem Fernsehen oder von Bildern kennt. Am Hafen haben sich die Moewen wie bei Nemo auf meinen Muffin gestuerzt (Meins, meins, meins!). :-)
Mit der Unterkunft hat auch noch alles geklappt. Wobei Andre in seiner ersten Nacht im Hostel von Bedbugs attackiert wurde. Wir haben dann das Zimmer gewechselt (Hostel wechseln ging nicht, weil alles ausgebucht war) und ich bin verschont geblieben. Das Backpackerleben hier ist ganz anders als vorher in Asien. Statt essen zu gehen, wird gekocht. Hostels statt Hotels. Die Preise sind fast so hoch wie zu Hause und es gibt unglaublich viele Deutsche hier. Bin echt froh, jemanden zu haben, der mir alles zeigt und Tipps gibt. Hab schon meine Route ausgearbeitet und werde mich Anfang Januar aufmachen, die Ostkueste zu erkunden.

Morgen werden wir um 7.30 Uhr frueh zum botansichen Garten, um uns Plaetze zu sichern mit Blick auf das Feuerwerk mit Oper und Harbour Bridge im Hintergrund.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Wow that sounds like a very exciting new year! You will celebrate it much earlier than all of us this year, I want to make sure to wish you a "Bonne année 2009" on time! Have a fantastic year (it will not start too bad obviously). We enjoy your blog, picasa pictures & facebook updates (yes, addicted) and think of you a lot. Take care, have fun & go on being chaotic ;-)

Lu*