Montag, 22. Dezember 2008

Hanoi

Die erste Nacht in Hanoi war einfach nur schrecklich. Wir waren nach gut 5 Wochen in Hotels das erste Mal wieder im Hostel. In einem 8-Mann-Zimmer. Toilette und Dusche waren quasi direkt im Zimmer, mit einer Tuer, die oben und unten offen war. Also volle Geraeusch- und Geruchskulisse. Nachts kamen denn noch lautstark ein paar Typen zurueck und ich habe beschlossen, dort keine weitere Nacht zu verbringen. War nicht mal wirklich guenstig. Es war ein australisches Hostel und jetzt habe ich bisshen Panik, dass alle Hostels dort so sind. :-(

Ansonsten gefaellt mir Hanoi super. Hatte es mir "sozialistischer" vorgestellt, aber das einzige, was mich an die DDR erinnert, sind die Laster. Die Menschen sind freundlich und auf den Strassen herrscht ein reges Treiben. Nachdem wir uns mit einer Stadtrundfahrt in einer Fahrradrikscha an den Verkehr herangetastet haben, sind wir heute Motorbiketaxi gefahren. Es war Aufregung pur, wie Achterbahn fahren. Haette am liebsten die Augen zugemacht und haben dem Fahrer die ganze Zeit ins Ohr gequiekt. Aber war gut!

Hanoi, Vietnam

Keine Kommentare: