Montag, 6. April 2009

5 Tage Extrem-Hiking

Schon beim Planen meiner Suedamerika-Tour hatte ich mir fest vorgenommen, dass ich das W, eine Trekkingroute im Nationalpark Torres del Paine (ca. 80km in 5 Tagen), machen wuerde. Nachdem ich auf dem Schiff schon eine Gruppe von Gleichgesinnten gefunden hatte, musste wir nur noch Verpflegung und Ausruestung organisieren. 6 Leute sind dafuer definitiv zu viele! Nachts um 1 waren wir fertig mit unserer Packing-Party. Am naechsten Morgen um 7 gings los. Ich hatte immer noch leise Zweifel, ob ich das schaffen wuerde. Bin zwar viel gewandert waehrend meiner Reise, aber 5 Tage, mit Uebernachtung im Zelt und schwerem Gepaeck... Es ging jedoch alles gut. Hab nicht mal Muskelkater, nur meine Fuesse sehen ganz schlimm aus. Und vorlaeufig habe ich erstmal genug von maennlichen Reisepartnern! War aber auch ganz angenehm, weil ich weder das Zelt tragen noch beim Aufbauen helfen musste. Kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal so gefroren habe. Musste mit Schal, Muetze, Handschuhen und Kleidung schlafen und war immer noch kalt.
Torres del Paine, Chile

Alles in allem war es ein schoener Ausflug. Und ich bin ziemlich stolz auf mich, dass ich das geschafft habe. Mein Rucksack ist toll! Nochmal vielen Dank an die lieben Kollegen! Moechte nach meiner Rueckkehr auf jeden Fall weiter Ourdoor-Sportarten betreiben und Klettern ausprobieren.

Noch 10 Tage!!!

Keine Kommentare: