Samstag, 14. Februar 2009

Brechen mit Traditionen

Bisher habe ich mir am Flughafen von meinem restlichen Geld in Landeswaehrung immer Schokolade geholt. Schliesslich wusste ich nie, was mich diesbezueglich im naechsten Land erwartet. ;-)
In Australien habe ich jedoch so viel Suessigkeiten gegessen, dass ich das Gefuehl hatte, mindstens 20 Kilo zugenommen zu haben. Mittlerweile habe ich mich im Ganzkoerperspiegel gesehen, auch von hinten!!!, und es ist weniger schlimm als gedacht. Sachen passen auch alle noch. Aber mein Koerper hat einfach danach verlangt! Kein Wunder nach der langen Abstinenz in Asien. Und meine Mama sagt immer, der Koerper nimmt sich, was er braucht. Jedenfalls war ich denn doch bisschen besorgt und habe mir vorgenommen, mich gesuender zu ernaehren. Von meinem letzten Geld habe ich mir in Sidney statt dessen ein Spanisch-Phrasebook geholt. Habe ganz strebermaessig den ganzen Flug ueber schon alles studiert. Weiss jetzt, was "Wo sind die Toiletten?" heisst und die wichtigsten Grammatikregeln im Spanischen. Schliesslich geht es in 2 Wochen nach Suedamerika und ich moechte nicht die schlechteste Anfaengerin im Anfaenger-Kurs sein. ;-)
Meine restlichen Muenzen habe ich dann Unicef gespendet!!!

Keine Kommentare: