Sonntag, 22. Februar 2009

Begeiseterung Neuseeland

Ich haette ehrlich nicht gedacht, dass ich so begeistert sein wuerde von Neuseeland! Es gehoert definitiv zu den absoluten Lieblingslaendern bisher. Es ist alles so ganz anders als in Australien. Die Tierwelt ist allerliebst und die Landschaft unglaublich. Kann ich als Urlaubsziel nur empfehlen! :-) :-)
Da ich fast jeden Tag woanders bin, habe ich keine Reisepartner. Es ist echt mal schoen, ganz alleine zu sein (erst mit dem Kajak, jetzt hier, ich hoffe nur, ich mutiere nicht zum Menschenfeind!) und ich lerne im Bus, im Hostel und bei den Ausfluegen immer wieder Leute kennen. Habe in Greymouth ein Maedchen wieder getroffen, das ich in Australien kennen gelernt habe. Sie ist Vietnamesin mit hollaendischem Pass und wurde bei der Einreise in Auckland 6h festgehalten, weil man sie verdaechtigt hat, professionelle Drogenschmugglerin zu sein. Es ging wohl so weit, dass sie sich komplett nackt ausziehen musste. Hab schon mehrfach gehoert, dass die Kontrollen richtig streng sind. Sie ist mittlerweile weiter nach Japan, weil sie nur weg wollte.
Gestern habe ich eine Schweizerin kennen gelernt, die, ohne ein Wort Englisch zu sprechen, nach NZ gekommen ist, einen 2-monatigen Sprachkurs gemacht hat und nun 2 Monate alleine rumreist. Sehr mutig!
Von Neuseeland

1 Kommentar:

Moleskin hat gesagt…

Nun,
hatte ich zuviel versprochen? Neuseeland ist ein tolles Land! Jetzt gib einfach noch einmal Rückmeldung, ob du Tongariro Crossing gemacht und wenn ja, wie ihn überstanden hast ;-)))!
Der Frühling hält schon etwas Einzug bei uns ,-)!

Ganz lieben Gruß,
mama