Samstag, 14. Februar 2009

Ganz entzueckt von Neuseeland

Ich bin erst einen Tag hier und schon ganz begeistert! Am Flughafen wurden meine Rucksaecke von Beagle-Hunden beschnueffelt, die nach Essen gesucht haben. Allerliebst! Haben bei mir natuerlich nix gefunden (s. letzten Blog-Eintrag! ;-)). In meiner Verwandschaft gibt es ja Beagle-Besitzer, die koennten sich hier niederlassen und eine Zucht fuer den Zoll aufmachen. Muss ich mal vorschlagen...
Man sieht hier ganz viele kraeftige Maori arbeiten. Die Aborigines hatten meist sehr, sehr duenne Beine und einen rundlichen Koerper. Die Maori erinnern eher an Sumo-Ringer. ;-) Aber sie arbeiten! Freundlich sind auch alle und die Leute tragen Trekkingsachen, niemand ist aufgetakelt, so dass ich mich in meinen Sachen auch sehr wohl fuehle.
Ich mutiere ausserdem zum Aktivurlauber. War heute 1,5 Stunden wandern bzw. fast klettern. Es war sehr steil! Habe mir erneut den Zeh gestossen. Bin letztens auf der Tour in Australien ohnmaechtig geworden, nachdem ich mir den Zeh richtig doll gestossen hab und es geblutet hat. Das war ein bisschen unangenehm vor den Mitreisenden, weil es nicht wirklich stark geblutet hat. :-( Heute hat es wieder geblutet, aber habe das erst gemerkt, als ich schon vergessen hatte, dass ich mich gestossen habe und so blieb ich bei Bewusstsein. ;-) Morgen mache ich eine Kajak-Tour und uebermorgen einen ganzen Tag Gletscher-Walk. Freue mich schon!

Keine Kommentare: