Sonntag, 22. Februar 2009

Volles Programm!

Gleich am Anfang habe ich eine Sonnenuntergangskajaktour gebucht. Ich war ein bisschen veraengstigt, weil es nur Einerboote gab. Es hat sich jedoch herausgestellt, dass das viel mehr Spass macht als im Zweierboot. Man lenkt dann mit den Zehen. Und durch meine Fahrpraxis in Australien war das kein Problem! Da ich bisher immer vorne sass im Zweier, hatte ich (misstrauisch, wie ich ja nun mal bin) immer das Gefuehl, mein Hintermann wuerde nix machen. Wahrscheinlich war es tatsaechlich so, denn ich war alleine ziemlich schnell. Einer ist sogar gekentert. Dabei war es nun wirklich nicht sooo windig. Es war richtig schoen mit den Bergen und Gletschern im Hintergrund, die sich im Wasser gespiegelt haben.
Von Neuseeland

Am naechsten Tag bin ich dann auf den Gletscher Franz Josef geklettert. Fuer mich Fischkopf sind die Berge einfach nur atemberaubend! Zwischenzeitlich sassen wir 20 Minuten in einer Gletscherspalte fest, weil der Ausgang versperrt und der Guide einen neuen Weg hacken musste. Ich war komplett nass und hatte seit Ewigkeiten das 1. Mal taube kalte Fuesse. Am naechsten Tag (und am uebernaechsten Tag und am Tag danach... ;-)) hatte ich den Muskelkater meines Lebens. Ich kam wirklich kaum die Stufen aus dem Bus runter. Aber es war trotzdem toll! Hab mir schon vorgenommen, in Argentinien Ice-Climbing auszuprobieren.
Von Neuseeland

Das absolute Highlight bisher war meine Wildlife-Tour in Dunedin. Es hat in Stroemen geregnet und ich habe hart mit mir gekaempft, ob ich statt dessen nicht lieber die Cadbury-Schokoladenfabrik besuchen soll. Aber es hat sich gelohnt! Ich habe Baby-Pelzrobben gesehen, die wie kleine Hunde rumgetollt haben. Und kuessende Pinguine, die von einem Seeloewen gejagt wurden, der aber nur einen anderen Seeloewen zum Spielen gesucht hat. ALLERLIEBST!!!
Mit dabei waren auch 2 uebereifrige amerikanische Studentinnen, die den Guide dermassen belaestigt haben. Allerdings nicht, weil sie an ihm interessiert waren (was ich durchaus verstanden haette, er sah naemlich ziemlich gut aus). Nein, sie wollten wirklich wissen, welcher Vogel welches Geraeusch macht. Einige Fragen konnte er gar nicht beantworten und ich vermute, manchmal hat er sich Antworten ausgedacht. ;-)
Von Neuseeland

Keine Kommentare: