Sonntag, 8. März 2009

¡Hola Sudamérica!

Bisher bin ich immer gen Osten gereist und habe Zeit verloren. Mit dem Flug nach Santiago habe ich alles wieder rausgeholt und sogar noch 4 Stunden gewonnen. Dadurch habe ich den 2. Maerz quasi 2mal erlebt. Mein Koerper war 4 Tage lang verwirrt, was Schlaf- und Essverhalten angeht. Mittlerweile ist alles in Ordnung.
Ich war ein bisschen beunruhigt, was die Lebensumstaende hier angeht, aber Santiago ist total modern. Wobei mich die Gebaeude teilweise an DDR-Staedte erinnern. Ein Typ aus Brandenburg hat das bestaetigt. Es ist nur viel mehr los! Auch unter der Woche gehen die Chilenen viel und lange aus. Es gibt viele nette Cafés und Bars. Innen ist alles bunt gestaltet und die Preise ziemlich guenstig. Das genaue Gegenteil von AUS und NZ, aber gefaellt mir besser. Nur das Essen ist nicht so der Hit und die Schokolade hier schmeckt ueberhaupt nicht.
Ansonsten sieht der durchschnittliche Chilene leider nicht aus wie ein heissbluetiger Latin Lover. Aber freundlich und charmant sind sie.

Seit ueber 5 Monaten bin ich das 1. Mal wieder fuer 2 Wochen an einem Ort. Hab mir ein Zimmer in einer WG gegoennt. Meine Mitbewohnerinnen sind aus Chile, Amerika und Holland und studieren bzw. arbeiten hier. Sie sind sehr nett und haben mir hilfreiche Tipps fuer meine weitere Reiseplanung gegeben. Durch die riesigen Entfernungen hier war das eine ziemliche Herausforderung. Bin nun sehr zufrieden mit meiner Route und freue mich auf den letzten Abschnitt.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hola Chica ;-).

Qué tal? Und schon fleissig am Spanisch lernen? Genieß die letzte Etappe! Hasta pronto. Melli

Sara hat gesagt…

¡Hola Melli!
Muy bien y tú? Es ist ganz schoen schwer! Und bei Dir, alles klar?

Gruess auch den Hasen! ;-)
Sara

Anonym hat gesagt…

... das klappt doch schon janz juuut! Ich war die letzten 2 Wochen (Karneval war schuld) krank, aber nun bin ich zu 95% wiederhergestellt. Viele Grüße auch vom Andi-Hasen zurück!
Melli