Montag, 17. November 2008

Ankunft in Bangkok

Immer noch ein bisschen nervoes bin ich am Freitag im Hostel in Bangkok angekommen. Melanie* und Jana, meine neuen Reisebegleiterinnen, waren jedoch direkt da und haben mich mit Tipps versorgt und wir haben lecker gegessen, so dass ich mich direkt wohl gefuehlt habe. Die beiden Maedels sind dann abends weiter nach Norden. Ich werde heute folgen, musste noch auf mein Visum fuer Kambodscha warten.
Meine Tage in Bangkok waren auch schon komplett verplant. Ich hatte in Peking einen Thailaender, Ae, kennen gelernt, der mir die Stadt zeigen wollte. Haben uns dann Samstagmorgen um 5 Uhr (!!!) getroffen, um an der Beerdigungszeremonie fuer die im Januar (!!!) verstorbene Prinzessin teilzunehmen. Die koenigliche Familie wird hier extrem verehrt und die Menschen sind aus dem ganzen Land angereist. Die Zeremonie dauert insgesamt 5 Tage. Wir haben den Samstag dann hauptsaechlich mit Warten (auf die koenigliche Familie) und Essen verbracht. Das Essen ist hier echt lecker. Und guenstig und gesund. Durch Ae habe ich dann ganz viele verschiedene Sachen probiert. Zwischendurch haben wir noch ein paar Tempel besichtigt. War voellig fertig abends.

*Als ich Melanie zum ersten Mal gesehen habe, habe ich nur ihre Frisur bewundert und mich gefragt, wie ihre Haare nach so langer Zeit hier so perfekt aussehen koennen. Spaeter hat sich herausgestellt, dass sie am selben Tag beim Friseur war. Bin heute auch da gewesen und sehr zufrieden mit dem Ergebnis. :-)

Bangkok, Thailand

1 Kommentar:

j-walden hat gesagt…

Hallo Sara,

wenn du in Chiang Mai bist, kannst du Ahnenforschung von Brutus betreiben! Wir kauften ihn auf dem Markt, bevor wir in einem der vielen Restaurants Riesen-Scampies 'satt' aßen ,-))! Vorher probierten wir Froschschenkel, die auch ganz lecker waren.
Genieße Thailand mit einer der besten Küche auf diesem Planeten gekoppelt mit fantastischer Landschaft und schönen Menschen. Das Meer und die Strände sind auch wunderbar, aber da steht die Ostsee zum Vergleich ,-).....

Ganz lieben Gruß,
mama