Freitag, 7. November 2008

Schwere Krankheit überwunden

Nachdem es mir waehrend meiner Reise bislang gesundheitlich eigentlich ganz gut ging (abgesehen von einer sehr schweren Erkaeltung in Indien und meinen Magenproblemen in China… ;-)), habe ich in den letzten Tagen wirklich gedacht, es geht bald zu Ende mit mir. :-(

Schon am Samstag war mein rechtes Auge ziemlich blutunterlaufen. Ich habe mir denn aber nix weiter bei gedacht, sondern bin früh schlafen gegangen. Am Sonntag und Montag wurde es dann trotz ausreichend Schlaf nicht besser. Abends war es sogar so schlimm, dass ich keinerlei Anstrengungen mehr auf mich nehmen konnte, lesen oder E-Mails schreiben waren die Hoelle. Es war vielleicht ein Fehler, dass ich aus purer Eitelkeit (die eigentlich völlig unberechtigt war, weil es keine tolle Typen gab, aber man weiss ja nie… ;-)) weiterhin meine Kontaktlinsen getragen habe statt der Brille.

Abends haben wir denn den Film über Ray Charles geguckt und ich war mir ziemlich sicher, dass ich in Kuerze erblinden wuerde. Ich konnte mir das Auge nicht mal mehr angucken, mir wurde sofort schlecht. Am Dienstag und Mittwoch war es so schlimm, dass ich nicht mal mehr die Augen verdrehen konnte (sehr schwer fuer mich, besonders, wenn ich mit Peter unterwegs war! ;-)) ohne Schmerzen. Das Auge war auch total lichtempfindlich. Donnerstag bin ich dann noch einmal in die Apotheke (war vorher schon mal da, aber hab mich nicht getraut, die empfohlenen Tropfen zu kaufen, weil alles auf japanisch war). Sie haben wieder kein Wort Englisch verstanden, aber ich habe einfach auf mein Auge gezeigt und die Tropfen gekauft, die sie mir gegeben haben. Mittlerweile trage ich meine Brille und die Roetung ist besser, ich habe zwar immer noch das Gefuehl, etwas im Auge zu haben, aber ich denke, erblinden werde ich wohl (vorerst) nicht.

Kyoto, Japan

2 Kommentare:

j-walden hat gesagt…

Spontan hat sich
das junge Glück aus Raleigh bereit erklärt, einen der Beagle als Blindenhund ausbilden zu lassen und Kalle aus NRW ist sicher bereit, einen Blindenstock zu schnitzen, wenn er sein Taschenmesser zurückbekommt ;-)-
soviel zu der schweren Krankheit!
Vertraue auf die asiatische Medizin, sie ist eine der ältesten. Es sind die 'japanischen Tropfen', die uns früher und heute auf jeder Reise begleiten und IMMER helfen ,-)!
Wenn ich deine Fotos von den Märkten sehe, bin ich jedes Mal begeistert! Viele deiner Fotos -Landschaften/Menschen- fangen die Stimmungen sehr gut ein und ich habe oft das Gefühl, als wäre ich selber dort gewesen. Wunderbar!
Das 'Bonsai-Land' gefällt uns sehr gut.
Genieße die restliche Zeit in Japan, jetzt, wo du wieder richtig schauen kannst.
Wir umarmen dich!
mama

Anonym hat gesagt…

Hallo Sara!
Habe mich schon gewundert, dass es nichts neues von dir gibt... Aber nun bin ich froh wieder von dir zu hören...
Du siehst mit deiner Brille eh viel toller aus, als mit den blöden Kontaktlinsen ;-).
Ganz lieben Gruß!
Pia