Samstag, 18. Oktober 2008

Alles wieder gut

In Varanasi gefaellt es mir bisher am besten. Die Menschen sind nicht ganz so aufdringlich und wir wohnen in einem netten kleinen Hotel, in dem sogar das Bad in Ordnung ist! ;-) Zur Anlage gehoert ein toller Garten und das Essen ist lecker. Hier gibt es endlich mal einen Aufenthaltsraum, wo alle Gaeste zusammen sitzen und man sich auch mal mit wem anders unterhalten kann. Das habe ich bisher total vermisst. Gestern haben wir dann so ein indisches Spiel gespielt (Kamburi, so aehnlich wie Billiard) und uns mit einem netten Franzosen unterhalten, da hat sich Lars ploetzlich aufgespielt, als waeren wir zusammen. So werde ich meinen Lingling wohl kaum finden… ;-)

Varanasi liegt am Ganges und ist die heiligste Stadt der Hindus. Fuer viele Hindus ist es das Ziel, einmal im Leben, dort zu baden, um sich von ihren Suenden zu reinigen. Ausserdem kann man auch seine verbrannte Asche dort reinstreuen und sich so vor der Wiedergeburt schuetzen. Wir haben heute bei Sonnenaufgang und –untergang jeweils eine Bootsfahrt gemacht, um die Badezeremonien und die Verbrennungen zu beobachten und es war wirklich eine tolle Stimmung.
Mittlerweile sind alle Zweifel wieder beseitigt und ich geniesse die letzten Tage in Indien. :-)

Varanasi, Indien

Keine Kommentare: