Freitag, 10. Oktober 2008

Tigerjagd

Nachdem wir etliche Tempel besichtigt haben, fuhren wir mit dem Zug weiter Richtung Ranthambhore Nationalpark. Laut Reisefuehrer einer der schoensten in Indien, in dem noch 20 Tiger leben.
Auch wenn die meisten Hotels nicht ausgebucht sind, weil die Saison gerade erst begonnen hat, wurde uns gesagt, man muss rechtzeitig da sein, um einen Platz zu bekommen. Lars ist netterweise um 4 Uhr frueh aufgestanden, um unsere Safaritickets zu holen und ich konnte bis 6 Uhr weiterschlafen. :-) Wir sind dann mit so einem grossen offenen Gelaendewagen losgefahren. Landschaftlich bin ich immer wieder beeindruckt, wie gruen alles ist. Es gibt so viel Wald hier, teilweise mit Palmen zwischendrin und viele Berge. Haben dann erstmal wieder ganz viele Affen gesehen, die von Baum zu Baum und teilweise auch auf die Autos gesprungen sind. Allerliebst! Die sehen echt aus wie Plueschtiere.
Waehrend der Fahrt war jedes 2. Wort des Reisefuehrers Tiger. Viel mehr habe ich leider nicht verstanden. Aber ich glaube, immer wenn wir minutenlang ohne ersichtlichen Grund irgendwo angehalten haben, hat er erklaert, was der Tiger NORMALERWEISE an dieser Stelle tut. Gesehen haben wir jedoch hauptsaechlich Affen, verschiedene Voegel, Rehe und Hirsche.
Kurz vor Ende der Safari sind wir denn dermassen schnell durch den Park gerast, dass wir schon vermutet haben, wir wuerden den Tiger jagen. Wobei wir ihn mit den Motorengeraeuschen vielleicht eher verschreckt haetten. Jedenfalls nach einigen rasanten Irrfahrten wurde das dann aufgegeben. Zu diesem Zeipunkt war ich schon davon ueberzeugt, dass das alles ein ausgekluegelter Plan war und der Tiger irgendwo auf uns wartet, so wie die angeketteten Alligatoren in den Everglades, wobei das natuerlich mit einem Tiger etwas schwieriger ist. Jedenfalls kaum hatten wir den Park verlassen, raste ein Jeep an uns vorbei und wir hinterher. Der Tiger lief vor uns die Strasse entlang!!! Es schien, als wuerde sich meine Theorie bestaetigen. ;-) Die Leute in unserem und den anderen Wagen sind alle total ausgeflippt vor Freude und auf die Sitze gestiegen. Da die Autos staendig ploetzlich dem Tiger hinterher fuhren, kam es bei einigen bestimmt zu blauen Flecken.
Hinterher meinten dann alle, was wir fuer ein Glueck hatten, den Tiger gesehen zu haben. Ich habe nach wie vor leise Zweifel… ;-)

Ranthambhore Nationalpark, Indien

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

HalliHallo Weltenbummlerin!
Unglaublich, dass du bei all dem Erlebten überhaupt Zeit hast zu bloggen. Na, ich kann mit Gewissheit sagen, dass Du grad das größere Los gezogen hast ... . Ein bisschen profitiere ich ja auch, denn so schnuppere ich einfach ein bisschen vom "Duft der weiten Welt" mit ;-)! Also poste munter weiter, denn so bringst du mich/uns gut durch den Herbst/Winter in "good old Germany".
Liebste Grüße aus der Ferne, natürlich auch von Andi, Melli

Sara hat gesagt…

Huhu Melli,

schoen, dass Du fleissig mitliest. Macht mir ja auch Spass, Euch zu berichten und so verliere ich nicht ganz den Kontakt zum echten Leben! ;-)

Schoenen Sonntag!
Sara