Dienstag, 14. Oktober 2008

Ruhepause

Nach den aufregenden Erlebnissen (Tigerjagd!!!) der letzten Tage stand uns in Jaipur angekommen der Sinn vor allem nach Entspannung. Die pinke Stadt war zwar nicht so pink wie erwartet, aber die Altstadt war sehr schoen. Wir sind ueber den Basar gebummelt und ich habe fleissig von den suessen Teilchen und Speisen probiert. Lars ist da eher aengstlich. Aber dank meiner Mama („Mindesthaltbarkeitsdatum ist nur ein Vorschlag des Herstellers, das kannst Du noch essen!“) ist mein Magen abgehaertet. ;-)

Ein Einheimischer gab uns dann den Tipp, dass es ein schoenes Hotel mit Pool gibt. Zum Uebernachten fuer uns natuerlich viel zu teuer, aber zum Baden wollten wir da am naechsten Tag hinfahren. Abends haben wir dann eher zufaellig ein modernes Einkaufscenter entdeckt. Bei McDonalds gab es endlich mal wieder FLEISCH (es gibt 2 verschiedene Burger, einen mit Haehnchen und einen vegetarischen). Wollte mir denn noch ein McSundae mit Schokososse goennen, aber die Eismaschine war kaputt. Draussen haben ich denn aber Schokokuchen entdeckt! Sehr lecker! Im Buchladen habe ich mir ein Buch von einem indischen Autoren (One Night @ the Call Center – sehr empfehlenswert, wobei meine Mitreisenden nicht bereit sind, es zu lesen – Banausen!) geholt und war rundum zufrieden.
Die Tage am Pool waren dann echt schoen, sobald man das Anwesen betreten hat, kam man sich vor wie in einer anderen Welt.

Jaipur, Indien

3 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Wie hätten wir
das eine System überleben und uns in dem anderen arrangieren können, wenn wir uns um jeden 'Aspergillus niger'gekümmert hätten ,-))??
Nur das, was wir nicht wissen, macht uns hart ,-))!
Das weißt du doch alles, kleinSchatzi, du hast doch von der Mutti gelernt ;-)!!
Gerne hätte ich von den Süßigkeiten gekostet, sie waren sicher sehr schmackhaft.
Aufregend, was du alles erlebst.

Ganz lieben Gruß,
mama

P.S. Für die, die eine andere Vergangenheit haben
,-)) 'Aspergillus Niger' ist ganz gewöhnlicher Schwarzschimmel.....

Unknown hat gesagt…

Brauchst keine Postkarten zu kaufen... Bilder sind o.k.
LG Papa

Sara hat gesagt…

War das etwa ein Kompliment?! ;-)
Liebe Gruesse!
Sara