Dienstag, 28. Oktober 2008

Kein Ling Ling* in Sicht

Morgen Nachmittag geht es weiter nach Japan. Die Tage hier waren toll, aber meine eigentliche Mission, Ling Ling zu finden, habe ich leider nicht erfuellen koennen. :-( Ich fuerchte, die chinesischen Maenner sind einfach nix fuer mich. Werde natuerlich dennoch weiterhin Ausschau halten. Aber im Moment ist noch alles so neu und aufregend. Ich denke, ich muss erstmal eine Routine im Reise bekommen, bevor ich mich auf so etwas konzentrieren kann. Wir waren jeden Tag von morgens bis abends unterwegs und alle haben eh Peter fuer meinen Freund gehalten. Auf jeden Fall kann man in den meisten Hostels recht schnell Anschluss finden, weil sie auf Alleinreisende eingestellt sind.

Wir haben das erste Hostel nach 4 Naechten verlassen (war vorher so gebucht). Das neue ist viel unpersoenlicher. Dafuer gibt es Waschmaschinen! Nach 4 Wochen Handwaesche eine Wohltat fuer meinen zerschundenen Haende. Ich bin einfach nicht fuer koeperliche Arbeit geschaffen. ;-) Ausserdem habe ich ein 4-Bett-Zimmer ganz fuer mich alleine. Ich geniesse jede Sekunde davon, weil ich weiss, dass in Tokio ein 10-Bett-Zimmer auf mich wartet.

Nur mit dem chinesischen Essen war es nicht so doll. Hatte mich nach Indien auf "richtiges" Essen mit FLEISCH gefreut. Aber irgendwie hatte ich staendig Magenschmerzen und mir ist schon bei bestimmten Geruechen schlecht geworden. Deswegen war ich nicht so experimentierfreudig. Haben dennoch die Nachtmaerkte, einfache chinesische Lokale und Mr. Lee (DIE bekannteste chinesische Fastfood-Kette) getestet. Einiges war sehr lecker, aber gerade die Sachen, die ich von zu Hause kannte, haben doch ganz anders geschmeckt. Bin trotzdem immer satt geworden! :-)

Peking (Peter)


* Fuer die noch nicht Eingeweihten: Meine lieben Kollegen haben mich die Monate vor meiner Abreise damit aufgezogen, dass ich in China meinen Traummann namens Ling Ling finden werde!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Sara!
Na das klingt doch immer noch sehr spannend! Ist der Foto-Peter vielleicht Foto-Modell? ;-)
Wuensche dir noch weiterhin ganz tolle Erlebnisse... Pass auf dich auf und bis ganz bald.
Viele Gruesse
die Melanie

Unknown hat gesagt…

Hallo liebe Sara,

ich verfolge auch schon lange Deinen tollen Reisebericht und die schönen Bilder. Ich muss feststellen, den Schreibstil hast Du von Deiner unbekannten Oma Renate geerbt, die leider sehr früh verstorben ist. Mach weiter so! Alles Liebe und Gute wünscht Dir Deine Tante Marika aus Riesa!