Samstag, 25. Oktober 2008

Ruhestand in China

Ich habe vor ein paar Monaten in einer Reportage gesehen, dass jeder Chinese versucht, einmal in seinem Leben nach Peking zu fahren. Wenn ich jetzt hier ueberall die Reisegruppen mit aelteren Chinesen sehe, mit ihren Kappen als Erkennungszeichen und dem Reiseleiter mit dem Faehnchen, dann denke ich mir immer, dass sie alle so zufrieden aussehen, weil sie sich einen Traum verwirklichen koennen. :-)

Generell wirken die aelteren Menschen hier sehr aktiv und zufrieden. In den Parks sieht man sie Sport machen, musizieren oder Karten spielen. Ich glaube, wenn ich alt bin, ziehe ich nach Peking. ;-)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

HalliHallo! Endlich melde ich mich auch nochmal. (Auch wenn du keine Kommentare bekommst, sei versichert ich lese voller Fernweh mit ;-)). Umglaulich, dass du schon fast einen Monat "on Tour" bist. Mein Highlight heute ist die Zeitumstellung -eine Stunde mehr herumgammeln - du siehst, du bist gaaanz weit vorn mit deinen Erlebnissen!!! Oh + regnen tuts grad auch. 2:0! Bis bald und ganz viele Grüße aus der Heimat! Melli