Dienstag, 7. Oktober 2008

Indien ganz anders - viel besser

Mittlerweile bin ich richtig angekommen in Indien und es gefaellt mir immer besser. Es ist so, wie ich es mir vorgestellt habe. Ganz viele wunderschoene Frauen mit tollen bunten Kleidern, viele streunende Hunde auf der Strasse, ganz viele Kuehe und haben heute sogar schon Affen gesehen. In Rajasthan, wo wir jetzt sind, ist es wirklich ein bisschen wie im Maerchen von Tausend und einer Nacht!

Wir sind jetzt zu dritt. Lars, den ich schon vorher ueber das Indienforum getroffen habe und Tara, eine Hollaenderin, die wir auf der Zugfahrt kennen gelernt haben. Im Gegensatz zu Peter (meinem "Partner" fuer Dubai, Delhi, Peking und Japan) ist Lars sehr viel ruhiger und total umgaenglich. Tara ist gross und blond und darum der Traum aller Inder. Sie eigentlich auch total nett, aber sie erinnert mich ein bisschen an Nina und das weckt negative Energien... ;-)
Wir teilen ein 3-Mann-Zimmer fuer ca. 2 Euro die Nacht pro Person. Erst war ich ein bisschen genervt von der Enge, aber jetzt ist es eher wie auf Klassenfahrt. Habe auch schon 2mal meine Klamotten gewaschen. Da es die Frauen hier eh nur fuer Geld im See machen wuerden, dachte ich mir, ich spare mir den "Waschsalon". Es gibt auch zum Duschen nur kaltes Wasser, aber da es ziemlich heiss ist (denke mal ueber 30 Grad), ist das kein Problem.
Das Essen schmeckt mir auch! Eine ganze Mahlzeit kostet ca. 2 Euro. Habe sogar schon 2 mal was gemocht, was die anderen zu scharf fanden! Aber vermutlich sind sie nur noch empfindlicher als ich... ;-) Leider vergesse ich immer die Namen der Sachen, die geschmeckt haben, aber so bin ich gezwungen, ganz viel zu probieren. Nur Schokolade ist Mangelware. Noch geht es, aber wer weiss, wie lange ich noch durchhalte... :-(

Die Menschen hier sind sehr, sehr freundlich und reden ewig lange mit einem. Irgendwann kommt dann aber immer raus, dass sie einem irgendwas verkaufen wollen, entweder selbstgeschneiderte Klamotten (schon mindestens 5 der Typen arbeiten eigentlich in Paris bei Designern und machen grad Urlaub hier...), Massagen, Miniaturmalerei usw. Sie sind aber nicht boese, wenn man nix kauft.

Heute haben wir den Stadtpalast besichtigt. Der Koenig wohnt nach wie vor mit seiner Familie da und unser Fuehrer meinte, der Prinz sei noch nicht verheiratet und er sieht zu was er fuer mich machen kann, um uns zu verkuppeln. Eventuell wohne ich dann also bald da im Palast... ;-)

Udaipur, Indien

4 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Wow!
Einen Prinzen als Schwiegersohn? Das ist ja noch viel besser als Herr Ling Ling, von dem man noch nicht sehr viel weiß. Und der Prinz müsste es auch schaffen, dass du regelmäßig Schokolade essen kannst ;-))) Indien ist auch dichter als China, also, KleinSchatzi, streng dich!
Schön, wie du deine Berichte schreibst. Inzwischen haben wir morgens einen kleinen Auflauf im Geschäft(nein, keine Kunden ,-((..) sondern Freunde von uns, die wissen wollen, wie es dir geht und wo du gerade bist.
Ganz liebe Grüße von allen, wir umarmen dich,
mama

Very Victoria hat gesagt…

ich finde wie deine Mutter dass du es sehr schoen schreibst was du da machst, siehst und beschreibst! GANZ toll!

Die fotos finde ich auch grossartig - einige richtige artemberaubende Blicke sind denke ich mal fuer dich gewesen... wird wahrscheinlich eine weile sein bevor du alles sacken lassen kannst!

Und Prinz Gupta wird ja sicherlich dafuer sorgen dass es immer eine gute portion Shokolade immer im Haus ist! :O)

Anonym hat gesagt…

Hat der Prinz noch Brüder??? Blumchen und Ich kommen nächste Woche... Ich hoffe bis dahin ist die Sache geregelt. Vielleicht kannst du uns vorher noch kurz sagen wie viele Brüder er hat, dann können wir noch weitere mitbringen, die es hier nicht mehr aushalten!

Sara hat gesagt…

Er hat nur eine Schwester! Ausserdem waeren Mupsi und Soeren bestimmt sehr traurig, Euch zu verlieren. Aus Solidaritaet habe ich daher auch verzichtet... ;-)